FÖRDERANTRAG

Wie stelle ich der Stiftung Zukunft - Familie Simon einen Antrag?

Falls Sie eine Anfrage auf Förderung beantragen möchten, bitten wir Sie zunächst die Informationen über die Kriterien für eine Förderung zu überprüfen, um festzustellen, ob generell eine Förderung möglich ist.

Um den Aufwand bei allen Beteiligten möglichst gering und effizient zu gestalten, arbeiten wir mit einem zweistufigen Antragsverfahren.

Was fördert die Stiftung Zukunft grundsätzlich?

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Erziehung und Bildung für Kinder, Ju­gendliche und junge Erwachsene sowie die Verbesserung der Lebensumstände für zukünftige Generationen in Form von Umwelt- und Naturschutz sowie die Förderung mildtätiger Zwecke.

Ablauf Antragstellung

1. Schritt: Überprüfung der Förderrichtlinien

Bitte prüfen Sie zunächst unsere Förderrichtlinien um festzustellen, ob generell eine Förderung seitens der Stiftung Zukunft - Familie Simon möglich ist.

Förderrichtlinien herunterladen

2. Schritt: Vorab-Anfrage

Nachdem Sie unsere Förderrichtlinien überprüft haben und denken, dass eine Förderung seitens der Stiftung möglich ist, bitten wir Sie eine Vorab-Anfrage zustellen, um vorab einzuschätzen, ob Ihr Vorhaben inhaltlich zu der mit den Grundvorstellung der Stiftung übereinstimmt. Sie erhalten in der Regel eine schnelle Rückmeldung.

Vorabanfrage

3. Schritt: Bewerbungsformular und Anlagen einreichen

Nach positiver Rückmeldung erhalten Sie ein Bewerbungsformular zugeschickt mit der Bitte diesen auszufüllen und mit den entsprechenden Anlagen an uns zu schicken. Gerne können Sie weitere Unterlagen wie Fotos und Berichte bereitstellen.

4. Schritt: Überprüfung des Antrags / Entscheidung auf Sitzung

Ihr Antrag wird durch das Kuratorium der Stiftung Zukunft - Familie Simon überprüft und im Anschluss erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung.

5. Schritt: Bewilligung

Die Bewilligungsbedingungen werden Ihnen zur Unterzeichnung versendet und nach Eingang erfolgt die Auszahlung.

6. Schritt: Mittelnachweis

Die Stiftung Zukunft – Familie Simon benötigt nach Auszahlung der Förderung eine Zuwendungsbestätigung, einen Sachbericht, einen Pressespiegel sowie einen rechnerischen Verwendungsnachweis mit entsprechenden Belegen. Diese können Sie uns per E-Mail oder per Post zukommen lassen.