NaturGut Ophoven Leverkusen e.V.

Das Projekt: Nachhaltige Bildung für gesunde und umweltbewusste Ernährung

Der Förderverein NaturGut Ophoven e.V. fördert im Bereich Umweltbildung und nachhaltige Entwicklung für Kinder, SchülerInnen, Familien und Erwachsene. Dazu betreibt der Verein das außerschulische Bildungszentrum NaturGut Ophoven und führt täglich Kurse im Bereich Umweltbildung für Jung und Alt durch.

Projektziel

Ziel des Projektes ist es, die Kinder für eine gesunde und umweltbewusste Ernährung zu sensibilisieren und die Erkenntniss zu schaffen, dass ihr eigenes Verhalten einen entscheidenen Einfluss auf ihr Leben und die Umwelt hat. Durch mehr Verantwortungsbewusstsein werden sie befähigt, ihr eigenes Leben nachhaltig, gesund und umweltfreundlich zu gestalten und die natürlichen Grundlagen unseres Zusammenlebens auf der Erde zu erhalten.

NaturGut Ophoven Leverkusen e.V. wird in 2023 in Höhe von 24.665,50 Euro unterstützt.